Ankündigungen

Kostenloses Monitoring

Guten Tag werte Damen und Herren!
Wir möchten Ihnen heute eine weitere, neue, kostenlose Funktion von LudusHosting vorstellen - Monitoring!

Mit dem heutigen Tage geht ein neues System auf den Seiten von LudusHosting online, dass kostenlose Monitoring. Das System, welches vorerst nur für alle Kunden von Rootserver, Dedicated-Server und vServers freigegeben ist, prüft einen gekauften Server auf zwei verschiedene Weisen. Der Kunde selbst kann einen Port angeben, auf welchem wir den Server von außen Prüfen und eine weitere, interne Prüfung findet auch statt, sodass sicher festgestellt werden kann, wenn ein Server ausgefallen ist.

Das neue an diesem System ist jedoch das Nachrichtensystem. Wie schon lange üblich, müssen alle neuen Kunden bei der Registration eine Telefonnummer angeben, welche nun erstmalig zum Einsatz kommt. Durch ein kleines Verifizierungssystem wird der Besitz der Telefonnummer geprüft, und schon steht der Nutzung nichts mehr im Wege. Das neue System sendet den Kunden nämlich eine kostenlose SMS und eMail zu, sollte ein Server ausfallen.

Alle Kunden von Root-, Dedicated-Servern und vServer sind herzlich eingeladen, dass neue System zu testen und für sich zu nutzen. An dieser Stelle möchten wir noch mal darauf hinweisen, dass das System sich noch in einer BETA-Version befindet und kleinere Fehler auftreten können.

Das neue System finden Sie hier: https://monitoring.ludus-hosting.de

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen System und viel Gelingen!

MfG,
Ihr LudusHosting-Team